Nachdem Vereinsmitglied Prof. Dr. Nikolaus Werz gestern im NDR-Fernsehen in der Sendung Nordmagazin und heute u.a. im Nordkurier (siehe hier) die aktuellen Bundestagswahlergebnisse kommentiert(e), äußert sich Vereinsmitglied Dr. Conchita Hübner-Oberndörfer in der heutigen Ausgabe der Schweriner Volkszeitung/den Norddeutschen Neuesten Nachrichten in einem Beitrag darüber, ob Politik weiblicher werde. In ihrem ausführlichen Beitrag, in dem im Wesentlichen der Politik- und Regierungsstil von Kanzlerin Angela Merkel analysiert wird,  kommt sie zu folgendem Ergebnis: „Alles in allem kann daher festgehalten werden, dass zwar der Regierungsstil mit einer Kanzlerin femininer wurde und Frauen in der Politik zunehmend mehr Akzeptanz finden, die Bundesrepublik als Ganzes aber nicht feministisch geworden ist“.